NATÜRLICH KUNSTRASEN - REFERENZEN.
Mehr Genuss, weniger Arbeit. Versprochen!

Melos Kunstrasen Schule Gummersbach

Schule Gummersbach - FINE

Ein ansprechender, gepflegter Schulhof ohne großen zeitlichen Pflegeaufwand? Für eine Schule in Gummersbach ist dies nun Realität geworden. Durch den Einsatz von Kunstrasen wirkt der Schulhof zu jeder Jahreszeit viel moderner - ohne mähen, bewässern oder düngen.

Fläche: 125 m²

Melos Kunstrasen Hotel Der Brabander Winterberg

Hotel Winterberg - FINE

Die immergrüne Hotelanlage in Winterberg macht nicht nur seine Gäste glücklich, sondern auch die Hotelbetreiber. Die Kunstrasenfläche ist nämlich einfach zu reinigen und sehr pflegeleicht. Lästiges Unkraut jäten oder Rasenmähen gehören der Vergangenheit an. So können sich sowohl Hotelgäste als auch das Hotelpersonal hier das ganze Jahr über an einem satten, gepflegten Grün erfreuen.

Fläche: 360 m²

Melos Kunstrasen Grundschule Kreuzburg

Grundschule Kreuzburg - PUBLIC

Kunstrasen statt Splitt – geringeres Verletzungsrisiko für Schulkinder der Grundschule Kreuzburg. Auf Kunstrasen lässt sich nun risikofrei spielen und herumtollen. Blutige Knie und kaputte Hosen waren gestern. Rund ums Jahr können die Kinder nun ein sommerliches, naturnahes Grün genießen.
Der Kunstrasen bietet einen weiteren, bedeutenden Vorteil: Der Schulhof sowie die Klassenräume bleiben sauber, da keine Kieselsteine oder Erde mehr von den Spielflächen ausgetragen werden.

Fläche: 640 m²

Giardina – FINE

Die "Giardina" in Zürich zählt mit ihren rund 250 Ausstellern auf 30.000 m² zu den führenden Messen für das Leben im Garten. Auf dem Messestand eines Ausstellers kam der FINE als Begrünung rund um einen Pool zum Einsatz. Der Moos-Effekt verleiht dem Kunstrasen ein natürliches Erscheinungsbild. Das Ergebnis: AHA-Effekte und ein besonders Naturrasen-nahes Erscheinungsbild.

Fläche: 120 m²

Parkhotel Gütersloh – Sonderanfertigung

Zu einem edlen Hotel gehört edler Rasen. Nicht nur auf dem Boden, sondern auch auf dem Flachdach, wenn darauf die Blicke der Gäste aus darüber liegenden Zimmern fallen. 340 m² Kunstrasen zieren seit kurzem das Flachdach des Parkhotel Gütersloh. Eine Lösung, die nicht nur optisch überzeugt. Auch technische Vorteile ergeben sich aus der besseren Wasserdurchlässigkeit und der geringeren Dachlast im Vergleich zu einem natürlichen Dachgarten.

Fläche: ca. 340 m²

Golf Club Osnabrück – PUBLIC

Zu dem Golf Club Osnabrück gehören perfekt gepflegte Grün- und Teichanlagen. Einzig allein die Holzbrücke ließ die Teichanlage nicht im rechten Licht dastehen. Zudem war die Brücke bei Nässe sehr rutschig und unangenehm zu begehen.
Mit dem PUBLIC erscheint die Brücke sehr gepflegt und passt wieder perfekt in das Gesamtbild der Golfanlage.

Fläche: 160 m²

Vorgarten Gütersloh – FINE

Der Vorgarten eines Hauses in Gütersloh wurde mit dem FINE ausgelegt. Der Besitzer kann sich zu jeder Zeit an einem immergrünen, adrett wirkenden Garten erfreuen. Ein sauberes Erscheinungsbild ist zu jeder Jahreszeit ohne viel Pflegeaufwand gewährleistet.

Fläche: 50 m²

Vorgarten Verl-Sürenheide – FINE

Wer wünscht sich nicht einen schönen Vorgarten als Visitenkarte seines Hauses? Mit Kunstrasen ist das dem Hausbesitzer dieser Referenz hervorragend gelungen. Der Kunstrasen passt perfekt zum modernen Design des Hauses. Auf dieser kleinen Fläche Rasen mähen?- Dank dem FINE ist diese diffizile Angelegenheit nicht nötig.

Fläche: 20 m²

Adventure Golf Zingst

Individuell und anspruchsvoll soll eine Adventure Golf-Anlage für die Spieler sein. Mit einem Golfrasen von NATÜRLICH KUNSTRASEN können diese Anforderungen erfüllt und ansprechend begrünte, kurvige Parcours verwirklicht werden. Rasen mähen? Mühsam Kanten trimmen? Nicht nötig. Maulwurfshügel? Niemals.

Fläche: 300 m²

Weitere Impressionen finden Sie unter www.bomingo-zingst.de.

Messe Gartenwelt Krefeld – FINE

Auf der Messe "Gartenwelt" in Krefeld wurde der Messestand eines Ausstellers mit FINE ausgestattet. Die hochwertigen Kunstrasenfasern in verschiedenen Farben sorgten für ein natürliches Erscheinungsbild und eine angenehme Haptik.

Kunstrasen lässt sich nicht nur auf geraden, sondern auch auf schrägen oder gewellten Flächen verlegen.

Hofanlage Steinhagen – FINE

Ein schattiges Plätzchen vor der Stallung dieser Referenz wurde mit Kunstrasen ausgelegt. Braune Flecken, Maulwurfshügel oder Moos?-Fehlanzeige. Mit Kunstrasen ist ein sauberes Erscheinungsbild auch ohne viel Pflegeaufwand garantiert.

Fläche: 25 m²

Atrium Ibbenbühren – GOLDEN LUSH

Das neu gestaltete Atrium eines Unternehmens in Ibbenbüren sorgt nicht nur für eine angenehme Atmosphäre im Kundengespräch, sondern auch für eine entspannte Mittagspause. Als Begrünung rund um die Sitzfläche wurde GOLDEN LUSH eingesetzt. Mit seinen zweifarbigen Unterfasern bietet er einen natürlichen Moos-Effekt und ein naturnahes Erscheinungsbild. Die langen, griffigen Kunstrasenfasern sorgen für natürliche Haptik, dämpfen jeden Schritt und sind im Alltag besonders widerstandsfähig.  

Privatgarten Oelde – GOLDEN LUSH

Kunstrasen ist sehr pflegeleicht: kein mähen, düngen oder bewässern. Vor allem in einem verwinkelten Garten, wie in diesem Fall, ist Kunstrasen von großem Vorteil. Dies war für die Grundstücksbesitzer auch der Beweggrund, sich für GOLDEN LUSH zu entscheiden. So können sie sich an einem perfekten Rasengrün erfreuen, auch wenn sie aus Altersgründen der Gartenpflege nur noch eingeschränkt nachgehen.

Fläche: 120 m²

Café Gütersloh – FINE

Mitten in der Gütersloher Innenstadt liegt ein kleines, gemütliches Café. Es wurde um eine Außenfläche erweitert. An schönen Tagen können Besucher die Sonne bei einem Kaffee jetzt auch draußen genießen. Der immer gepflegt aussehende FINE wirkt hier besonders einladend.

Fläche: 25 m²

Messe Gartenwelt Krefeld – GOLDEN LUSH

Die Krefelder "Gartenwelt" ist eine Messe rund um den Garten und Gartenaccessoires. Hier darf der Kunstrasen natürlich nicht fehlen. Der GOLDEN LUSH zierte den Stand eines unserer Stützpunkthändler, wirkte als echter Blickfang und Produkt-Präsenter. 

Kreisverkehr Oelde – GOLDEN LUSH, FINE

Jeder kennt verwilderte und ungepflegte Kreisverkehre. Aber es geht auch anders und schön dekorativ. In Oelde wurde ein Kreisverkehr ideenreich gestaltet und zeigt jetzt eine Kombination von verschiedenen Baustoffen für die Gartengestaltung. Ganz nebenbei informiert er über Oelde und die ausführenden Unternehmen.

Fläche: 25 m²

Stadtgarten – FINE

Ein berufstätiges Ehepaar hatte einen schön angelegten Garten. Und ein Problem: Der Rasen vermooste ständig durch große Schatten, die Bäume auf das Grundstück warfen. Kunstrasenwar die Lösung: Eine rund 30 m² große Fläche wurde mit FINE belegt und erstrahlt nun saftig grün. Zweifarbige Unterfasern sorgen dabei für eine besonders natürliche Optik. Wofür vorher wenig Zeit war, entfällt ganz: kein Mähen, Vertikutieren und Pflegen mehr. Das Ergebnis: Pflegeleichter Rasen für Genießer!

Fläche: ca. 30 m²

Gartenschau Sigmaringen – FINE

Die Gartengestaltung lebt von der kreativen Verbindung vieler unterschiedlicher Elemente. Auf einer Gartenschau in Sigmaringen wurde der FINE als entscheidendes Element professionell eingesetzt.

Fläche: 40 m²

Atrium – GOLDEN LUSH

Mitten in der Wohnung einen besonderen Platz für Gespräche haben. Oder auch einfach zur Erholung. Ein Traum, der kein Traum bleiben muss. Der Innenhof dieser lichtdurchfluteten Wohnung ist über zwei Zugänge begehbar. Der besondere Blickfang: Das Atrium bietet eine Rasenfläche an einer Stelle, wo sonst kein Rasen wachsen würde. Der hier installierte GOLDEN LUSH wurde nicht mit Sand verfüllt – dafür wird er regelmäßig aufgebürstet. Die Kunstrasenfläche wird genutzt, um auf ihr zu entspannen oder zu grillen – das alles mitten in der Wohnung, im Lichthof, "im Grünen".

Fläche: 25 m²

Vorgarten – GOLDEN LUSH

In dem zu einer Spielstraße ausgerichteten Vorgarten erstrahlt die saftig grüne Kunstrasenfläche dieser Referenz. Auch im Hauptgarten liegt ein Kunstrasen. Die Eigentümer sparen sich das Wässern und Pflegen. Sie haben so effektiv mehr Zeit für angenehmere Dinge.

Fläche: 73,5 m²

Messestand – GOLDEN LUSH

Kunstrasen eignet sich auch für die Verwendung auf einem Messestand. Die Westfälische Fleischwarenfabrik Stockmeyer GmbH nutzte bereits auf mehreren Messen den GOLDEN LUSH, um mit seinem natürlichen Aussehen die Frische der eigenen Produktlinie zu unterstreichen.

Fläche: 18,5 m²